FAQ

Bestellung

Ihre Sicherheit ist uns sehr wichtig. Alle Käufe sind über PayPal mit dem PayPal Käuferschutz abgesichert, welcher Ihnen bei Streitigkeiten oder Nichterfüllung der Leistung den Kaufpreis absichert.

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung versendet. In der Regel wird die Ware innerhalb von 1-4 Werktagen per DHL zugestellt.

Wenn Ihnen bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen ist, Sie etwas vergessen haben oder versehentlich eine Bestellung ausgelöst haben, kontaktieren Sie uns einfach per Mail. Sofern die Bestellung noch nicht unterwegs zu Ihnen ist, können wir diese jederzeit für Sie ändern oder stornieren. Dafür ist eine zeitnahe Rückmeldung notwendig. Falls das Paket bereits unterwegs ist, müssen Sie die Ware retournieren.

Rücksendung

Deutschlandweit ist das Zurücksenden Ihrer Bestellung innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist kostenfrei. Voraussetzung hierfür ist die Nutzung des DHL Retourenlabels. Das Retourenlabel befindet sich ausgedruckt im zugestellten Paket. Für die Übernahme der Retourenkosten ist die Nutzung dieses Labels zwingend vorausgesetzt. Nutzen Sie dieses Retourenlabel nicht, sind die Kosten des Rückversandes von Ihnen selbst zu tragen.

Wir haben den Prozess der Retoure möglichst einfach gestaltet: 1. Verpacken Sie die Ware sicher in einem geeigneten Karton. Am besten nutzen Sie hierfür den zugesendeten Karton, sofern dieser nicht beschädigt wurde. 2. Bringen Sie das Rücksendelabel, welches bei der Bestellung mitgeliefert wurde, gut sichtbar auf dem Karton an und bringen Sie das Paket zu einem DHL-Shop.

Sie finden das Retourenlabel bereits ausgedruckt bei Ihrer Bestellung.

Sie haben nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit Ihre Artikel zurückzugeben.

Die zurückgesendete Ware wird auf Gebrauchsspuren, Flecken oder andere Abnutzungserscheinungen geprüft. Ist die Ware einwandfrei, erfolgt die Erstattung noch am gleichen oder am folgenden Werktag über die von Ihnen verwendete Zahlungsart.

Lieferung

Gerne senden wir Ihnen das Paket auch an eine Packstation. Geben Sie dazu einfach bei Ihrer Lieferadresse Ihre DHL-Kennung sowie die Adresse der DHL Packstation an. Die Lieferanschrift erfahren Sie unter der folgenden Adresse: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-standorte-finden.html

Innerhalb Deutschlands senden wir Ihre Bestellung ab einem Einkaufswert von 50,- Euro versandkostenfrei zu. Ansonsten beträgt der Versand 4,50 Euro.

Wir versenden unsere Pakete standardmäßig mit dem Versanddienstleister DHL.

Zahlung

Mit unserem Dienstleister PayPal ist auch die Bezahlung per Rechnung möglich. Hierzu ist kein PayPal-Kundenkonto erforderlich. Beim Kauf auf Rechnung hält sich PayPal das Recht vor, diese Zahlungsart aufgrund eines eigenen Scorings auszuschließen. Leider haben wir hierauf keinerlei Einfluss. Mehr über den Rechnungskauf findest du unter: https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/faq3489

Neben dem Kauf auf Rechnung können Sie auch per PayPal Standardtransaktion und Kreditkarte bezahlen.

Reklamation

Bitte kontaktieren Sie uns bei einer Reklamation direkt per Mail oder telefonisch.